Jugendtreff

Welche Challanges sich wohl hinter dem ganzen Zeug verstecken ?

Jugendtreff - sei dabei !

Termine siehe unter Aktuelles oder im Amtsblatt.

Seit November 2021 gibt es ihn – den JugendTreff, immer mittwochs von 19-21 Uhr im Gemeindehaus, für Jugendliche ab 12 Jahren.
Zum Start haben wir groß eingeladen, es gab leckere Cocktails und die neu gestalteten Räume im Untergeschoss wurden von knapp 20 Jugendlichen besucht. Der Hype hielt natürlich nicht ewig und inzwischen hat sich ein Kern von 6-10 jungen Menschen gebildet, der regelmäßig in den Treff kommt.
Unser Ziel war und ist es, Räume für Jugendliche inmitten der Gemeinde zu öffnen, einzuladen und Möglichkeiten für eine andere Zeit, Gemeinschaft und Aktionen zu bieten.
Deshalb gibt es in der einen Woche offene Abende mit Snacks, Getränken und Spielen. Jede und jeder darf kommen und einfach dabei sein, wie er oder sie das möchte. „Come as you are“ – „Komm, wie du bist“ ist das Motto. Unser Favorit: Sardinenverstecken im dunklen Gemeindehaus. Nervenkitzel und Spaß pur!
In der anderen Woche gibt es Aktionen – vom kultigen Quizabend über Escape Room bis hin zum Galaabend mit professionellem Fotoshooting-Set war schon vieles dabei und noch mehr wird kommen! Eine gute Andacht gehört für uns dazu, denn wir glauben, dass Gott uns alle zu sich einlädt.
Wir Mitarbeiter (Fabi und Lu) sind richtig begeistert vom JugendTreff und vor allem von denen, die kommen. Wir freuen uns immer über neue Leute. Schau einfach vorbei!

Für den JugendTreff sind wir übrigens auch auf der Suche nach Verstärkung im Mitarbeiterteam. Wenn Du also Lust hast, Jugendarbeit mitzugestalten, melde Dich einfach!

Fabi Heidenreich
Jugendreferent in der Kirchengemeinde Gültstein und beim CVJM Herrenberg